Spannung, Spaß und viele Eindrücke….

das hatten hoffentlich die Schüler der Clemens-Bretano Europaschule aus Allendorf im Rahmen einer Schulexkursion bei HAMMEL.

Unter der kompetenten Betreuung unseres Serviceleiters, Matthias Führer,  erfuhren die Jugendlichen viel Wissenswertes über unsere HAMMEL- Produkte und deren Fertigung.

Denk- und Schätzaufgaben mit kleinen Präsenten rundeten die Besichtigung ab. Unteranderem mussten die Jugendlichen das Gesamtgewicht

ihrer gesamten Schulklasse schätzen. Satte 1,3 Tonnen zeigte unsere Firmenwaage an, wer hätte das gedacht. Die spannendste Aufgabe war jedoch,

wo der heißeste Punkt an der Maschine ist. Na, wer weiß es? Der Turbolader, er misst satte 400 Grad.

Nach einer Stärkung in unserer Firmenkantine ging die Reise für die Jugendlichen weiter ins Erlebnisbergwerk nach Merkers.