Das österreichische Geschwisterteam Sandra und Ferdinand Polixmair mit Sitz in Ohlsdorf bei Gmunden im schönen Salzkammgut konzentrieren sich leidenschaftlich auf den Verkauf von mobilen Siebanlagen,

Backenbrecher, Prallmühlen und Förderbändern von McCloskey International, ebenso Schwerlast-, & Recyclingtrommelsiebanlagen von MDS International und Filterpressen, Wasserwiederaufbereitung, Pumpen & Waschsysteme von MATEC Industries. Seit neuesten vertreten Sie die Fa. HAMMEL Recyclingtechnik GmbH, der Baumaschinenhersteller für mobile -und stationäre Zerkleinerer, - Sieb- und Sortieranlagen.

Die Fa. Polixmair, seit 1972 ein erfolgreiches Familienunternehmen, ist für seine Kunden österreichweit im Einsatz und bietet zahlreiche Lösungen aus einer Hand. Das Team verfügt über langjährige Erfahrungen als Händler, Vermieter und Mobilaufbereiter. Neben leistungsstarken Maschinen und kompetenten Fachwissen bietet die Fa. durch geschultes Fachpersonal optimale Beratung im Bereich Verkauf, Vermietung und technischen Support. Die Bereitstellung von Ersatzteilen und schnellen, lösungsorientierten After- Sales-Service haben ebenso Priorität.

Die Zusammenarbeit mit der Firma HAMMEL Recyclingtechnik GmbH wurde auf dem Demotag in Bad Salzungen im Juli 2022 besiegelt, wo sich alle Beteiligten ein Bild von der Produktion der HAMMEL -Zerkleinerer machen und die Produktpalette live im Paletten- und Altholz und ebenso im Mischschrott sehen konnten.

Bild Polixmair bei Firma HAMMEL Recyclingtechnik in Bad Salzungen

Als Start für die Zusammenarbeit, wird in Kürze eine Vorführtour durch Österreich mit der neuen Schredder Generation HAMMEL VB 750 DK – LV stattfinden. Dieser Vorbrecher wurde 2021 auf den Markt gebracht und ist das Nachfolgemodell des Bestseller Typ VB 750 DK.

Bild Transport HAMMEL VB 750 DK LV

Was die Maschine auszeichnet, ist das modifizierte Hackwerk mit 2 m langen Zerkleinerungswellen. Sperriges, großvolumiges Aufgabegut wie z. B. Spanplatten und Sperrmüll wird noch besser eingezogen und kann problemlos auch mit Radlader -Beschickung zerkleinert werden.

Bild : VB 750 DK LV mit Radladerbeschickung

Die ineinandergreifenden Messer der nun verlängerten Werkzeugwellen, sind so konzipiert, dass eine multifunktionale Zerkleinerung von Altholz- und Frischholz, Wurzelstöcken, Bahnschwellen, Sperr-, Gewerbe- und Hausmüll sowie in der Aufbereitung von Altreifen und Aluminium möglich ist.

Damit antwortet die Firma HAMMEL auf die Marktbedürfnisse der Kunden, die heutzutage nicht nur ein spezifisches Material zerkleinern und universell arbeiten möchten.

Für die Separierung von FE-Metallen wird ein Neodymmagnet eingesetzt. Dieser ist in modifizierter Position am Austragsband installiert und ermöglicht eine optimalere Metallabscheidung.

Bild: Neodymmagnet

Der Vorteil der leichten Bauweise des Neodymmagnet ermöglicht, dass die Maschine im Gesamtgewicht im Wesentlichen gleichbleibt. Durch das neukonzipierte Austragsband wird eine Abwurfhöhe von ca. 4.600 mm erreicht, so können großvolumige Materialhalden produziert werden oder das Endprodukt kann direkt in Container oder Lastzüge gefördert werden.

Mit dem neuen umweltfreundlichen CAT C9.3 – Stufe 5 Motor mit leistungsstarken 380 PS und der Verwendung der neuesten Generation Hydraulik erreicht der Zerkleinerer noch mehr Durchsatzleistung.

Bild: Quelle Caterpillar: CAT C9.3 Stufe 5 mit Abgasnachbehandlung

Die Österreichischen Kunden können sich Anfang September 2022 die Maschine live während der Demotour anschauen.

Für alle Anfragen aus Österreich sind die Geschwister Sandra & Ferdinand Polixmair unter +43 7612 6 4597 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.