Nach Demotouren in Süd- und Mitteleuropa, ging es diesmal mit dem RED GIANT in den Norden, nach Skandinavien. Vom 17.10.2016 bis zum 09.11.2016 hat der RED GIANT – VB 950 DK seine Reise unternommen.

Dänemark war die erste Station des leistungsstarken HAMMEL Multitalents. Bei unseren Kunden und Interessenten in Dänemark hat der RED GIANT hauptsächlich Altholz, Bauschutt und Müll zerkleinert und konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen. In den wohlverdienten Pausen gab es dann für das HAMMEL-Team dänische Köstlichkeiten wie z.B. fangfrischen Fisch.

Im Anschluss ging es mit der Fähre weiter nach Schweden. Nach und nach hat sich unser Vorbrecher VB 950 DK – RED GIANT von Malmö über Norrköping bis nach Stockholm vorgearbeitet. In Schweden beeindruckte unser RED GIANT dann bei der Zerkleinerung von Grünschnitt, Mischschrott und Sperrmüll. Ob Holz, Müll oder Metall das Multitalent stellt sich jeder Herausforderung.

Bei der Ankunft in Helsinki lag erstmals Schnee, welcher uns auch auf der restlichen Tour begleitete. Der RED GIANT punktete auch bei eisigen Minusgraden mit seiner enormen Durchsatzleistung und einem bedienerfreundlichen Handling. In Finnland wurde von Folienrollen, Sperrmüll und Mischschrott bis hin zu Autokarossen alles zerkleinert.

Für das frostige Wetter in Skandinavien ist das Winterpaket von HAMMEL perfekt geeignet. Ein spezielles Heizsystem sorgt dafür, dass das Hydrauliköl und der Diesel nicht einfrieren, damit selbst bei Minusgraden problemlos geschreddert werden kann.

Die Demotour durch Skandinavien war ein voller Erfolg und HAMMEL bedankt sich bei allen Kunden und Interessenten für den stets herzlichen Empfang sowie die Gastfreundschaft.